SUP Yoga - Erläuterung

Bei SUP-Yoga werden die verschiedenen Asanas (Yogastellungen) und Pranayamas (Atemtechniken) stehend, liegend oder sitzend auf dem SUP-Board durchgeführt.

Yoga Übungen die auf der normalen Yoga Matte mit Leichtigkeit durchgeführt werden können bedeuten auf dem SUP Board eine komplett neue Erfahrung und Herausforderung. Um Paddleboard Yoga auszuüben, muss man jedoch weder besonders sportlich, noch gelenkig sein. Durch die besondere Bauweise des SUP- Boardes ist das Bewegen auf dem Board für jeden leicht und schnell erlernbar.

Es geht wie immer nicht darum wie es aussieht und welch akrobatische Leistungen im Bereich des möglichen sind, es geht darum wie es sich anfühlt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewegen, seine Grenzen erspüren und sich wohlzufühlen.

Das besondere an Paddleboard Yoga ist die besondere Verbindung zu Natur, die beruhigende Wirkung des Wassers, das sanfte Schaukeln der Wellen, die frische Luft, die Schönheit der natürlichen Umgebung.

SUP-Yoga macht vor allem riesen Spaß und stellt damit eine tolle Abwechslung zu den konzentrierten und ruhigen Yogakursen im Yogastudio dar. Was nicht heißt, dass die Yogapraxis damit nicht ernst genommen wird! Die Verbindung mit dem Wasser, dem bewegten Untergrund und der Natur kann sogar besonders meditativ sein.

SUP Yoga - Kurs+Anmeldung

Ablauf:
Materialausgabe, Einführung in Paddeltechnik, gemeinsames Anfahren der Ankerboje, 60 min Yogakurs, Rückfahrt.
Die Stunde ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet und dauert insgesamt mit An- und Rückfahrt ca. 90min.
Teilnehmer: 2 - 8 Personen
25,- Euro p. P.
(Yogastunde inkl. Board, Paddel, und Schwimmweste)
Neoprenanzug 3,- Euro (bei Bedarf)
Die aktuellen Termine findet Ihr hier:
Anmeldung >>

Viki Koller - Fitnesstrainerin

Ich bin Fitness- und Groupfitness-Trainerin mit 22-jähriger Erfahrung und arbeite im Fitnessclub 'Die Insel' in Regensburg.

Vor 6 Jahren habe ich mit meinem Partner Markus  "vikisports" gegründet. Es ist ein einzigartiges Kursstudio in Schwandorf und Umgebung mit vielfältigen Gruppenfitness-Angeboten.

Ich selbst unterrichte viele verschiedene Programme von Dance, Workout bis zu Yoga. Willst Du mehr über mich und meine Ausbildungen erfahren, dann besuche unsere Homepage www.viktoria-fitness.de >>

"Bewegung, Fitness, Yoga, Tanzen ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, wenn ich Leute um mich rum begeistern kann und begleite sie auf dem Weg, sich gut zu fühlen und fit zu werden.